Medien

BR Bayern 2

Wolfgang Arzt, Sybille Giel und Shabnam Arzt vor der Aufzeichnnung des Radiointerviews beim Bayerischen Rundfunk. Auch im Podcast "Echt und ehrlich" abrufbar.
„Wolfgang und Shabnam Arzt haben dreizehn Jahre lang mit ihrer Tochter Jael verbracht, die schwerkrank zur Welt kam. Die beiden haben ein Buch geschrieben. Denn sie möchten anderen Familien in ähnlichen Situationen Mut machen und zeigen, dass in dieser Welt Platz ist für Menschen mit Handicap.“
Wolfgang Arzt, Sybille Giel und Shabnam Arzt vor der Aufzeichnnung des Radiointerviews beim Bayerischen Rundfunk. Auch im Podcast "Echt und ehrlich" abrufbar.
Bayern 2
Notizbuch
„Es gibt ein Buch von Shabnam und Wolfgang Arzt, das mich sehr beeindruckt hat [...] das Buch durchweht eine Dankbarkeit für dieses Kind, dass man sehr beeindruckt ist.“
„Jaëls Lachen war ein Strahlen – Ein Elternpaar freut sich aufs Wunschkind. Dann stellen die Ärzte fest: Das Kind hat Trisomie 18. Die Geschichte einer Entscheidung.“
„Jaël kommt mit Trisomie 18 zur Welt und wird zu einem Wunder-Kind. Sie überlebt 13 Jahre und beschert ihren Eltern dadurch die schönste Zeit. Die unglaubliche Geschichte, verfasst das Ehepaar nun in dem Buch »Umarmen und loslassen«“
SAT 1
Frühstücksfernsehen
„Shabnam und Wolfgang haben vor drei Jahren ihre Tochter verloren. Doch aus ihrer Trauer wurde tiefste Dankbarkeit. Umarmen und Loslassen.“

ERF

„Ihre Erfahrungen haben sie in das Buch „Umarmen und Loslassen“ geschrieben. Darin erzählen sie Jaëls Geschichte und widmen sich u.a. den Themen Lebensphilosophie, Sterben, Glück, Trauer.“

Kontakt

Ludwig Verlag
Andrea Neuhoff
Tel: 089 4136-3134
E-Mail: andrea.neuhoff (at) randomhouse.de